Diese Woche gab es eine neue Lieferung Micarta für uns und zeitgleich trafen ein paar Messer bei uns ein, die neue Scales aus Micarta mit unserem Vintage Finish bekommen sollten.

Den Anfang macht das Chowke von Spyderco. Eine braune Micarta scale, sandgestrahlt und gebürstet. Dazu ein Stonewash finish der Klinge von SARTOOLS. Grandios!

Weiter ging es mit dem Caswell EDC, das schon ein paar Mal bei uns war. Diesmal kam die Damast Version zu uns, daher haben wir uns für ein etwas feineres Micarta entschieden, aber auch hier sandgestrahlt und begürstet. Für mich gehört das Caswell zu den Top5 Foldern überhaupt und es ist immer wieder schön bei jedem Messer feststellen zu dürfen, wie grandios die Verarbeitung ist.

Last but not least noch einmal das Emerson CQC-7 von gestern. Neben dem gezeigten Pocketclip ziert eine Gravur die Klinge, so dass alle 3 Messer neben den Vintage Scales auch eine „außergewöhnliche“ Klinge gemein haben. Auch die CQC Serie von Emerson kommt immer wieder zu uns. Die solide und simple Form ist wie gemacht für grobes Micarta. Welches ist Euer Favorit?