Es macht Laune, wenn man auf einen Streich 2 mal das gleiche Messer umbauen kann, vor allem wenn das Resultat ein Highlight dieser Art ist.

Das Civilian von Spyderco als eines der exotischsten Messer, das seinen Weg zu uns gemacht hat, sollte einmal mit Aero Carbon ausgestattet werden, während die Civilian Nummer 2 in feinstem Wüsteneisenholz gekleidet werden sollte.

Das Aero Carbon wurde geschliffen und gebürstet, das Wüsteneisenholz hingegen poliert. Beide Messer sind durch die feinen Strukturen wahre Handschmeichler mit einer sagenhaften Optik. Die Version in Carbon hat eine wunderbare Reflektion in den einzelnen Waben mit einer leicht matten Oberfläche. Die Variante in Holz wurde aus einem Zwillingspaar gefertigt, somit gleichen sich die Maserungen auf beiden Seiten sehr. Farbnuancen und Maserungen bilden den krönenden Abschluss.